self-Logo

Referent zum Thema Diversität (Diversity) - auf dieser Seite entdecken Sie den Richtigen

Referent zum Thema Diversität (Diversity): bei redner.org können sich Veranstaltungsorganisatoren über das Angebot an Redner*innen* in Deutschland und im benachbarten Ausland informieren. Frische Impulse gesucht? Dann schauen Sie sich die gelisteten Gastredner und Gastrednerinnen einmal näher an und starten ganz unverbindlich eine Anfrage bei einem einzelnen oder bei mehreren Referenten, um zu sehen, ob Ihre Wünsche zum Angebot des Anbieters passen. Ein Video eines Referenten gibt den Interessenten in kurzer Zeit Einblick in seine Themen und zeigt seine rhetorische Kompetenz. Hier ermöglichen wir den direkten Kontakt zum Redner oder zu dem jeweiligen Management. Buchen Sie direkt beim Referenten. In großen Schritten zur Verpflichtung des passenden Gastredners.

Dr. Jens Wegmann
Dr. Jens Wegmann
Humorvolle Vorträge für Business-Events
Comedy-Redner Dr. Jens Wegmann ist eine Bereicherung für jede Veranstaltung, die Leichtigkeit und Kurzweil vertragen kann. Seine maßgeschneiderten Vorträge begeistern das Publikum und
Vorschaubild Dr. Jens Wegmann

Den Blick im Besonderen auf das Thema Themax gerichtet

Das Thema Themax ist wie gemacht für Redner*innen. Dabei bietet dieser Bereich viele verschiedene Bereiche, die in einer einzelnen Rede kaum in der Breite erörtert werden können. Chancengleichheit, Gleichstellung oder Minderheiten, um nur einige wenige Beispiele aufzuführen, könnten Bereiche bei der Rede sein. Besprechen Sie mit dem gewünschten Keynote-Speaker, welche Aspekte er oder sie in den Vordergrund stellt. Auch Diskriminierung, Mitbestimmung wie auch Inklusion könnten eventuell eine angesprochen, denn für jedes Event wird das passende Unterthema gewählt. Keine Rede kann sämtliche Gesichtspunkte erwähnen, wenn es konkreter werden soll. Ergänzende Themenbereiche können zum Beispiel kulturelle Vielfalt, Sichtbarkeit und / oder Rassismus sein. Wichtig ist, dass Sie vor der Veranstaltung mit dem Referenten sprechen, welche Bereiche des Themas Themax für Ihre Zielgruppe interessant sind.

Folgende Bezeichnungen gibt es - Speaker Ausdrücke, ein Auftrag

Die aufgeführten RednerInnen stehen auch unter: Gasteferent über Diversität (Diversity), Gastredner über Diversität (Diversity) beziehungsweise Speaker über Diversität (Diversity) werden oftmals gesucht. Die gewollte Bezeichnung ist verständlicherweise auch eine Frage des individuellen Geschmacks. Auch Redner über Diversität (Diversity) oder auch Referent über Diversität (Diversity) bedeuten das Gleiche. Für Ihr Event ist bedeutsamer, wie der Inhalt der Keynote aussieht und wie gut die Performance des Vortragsredner ist, als wie die gewünschte Bezeichnung des Referent über Diversität (Diversity) ist. Folglich ist es auch einerlei, ob die Betitelung Keynote-Speaker über Diversität (Diversity) oder Vortragsredner über Diversität (Diversity) ist.

Wer zum Themengebiet Diversität (Diversity) nach Profis recherchiert, findet ebendiese hier: Experte Diversität (Diversity). Ergänzen Sie Ihre Veranstaltung mit einem Vortrag Diversität (Diversity): der genannte Vortrag eignet sich hervorragend, wenn es um das Themengebiet Diversität (Diversity) geht.

Bei den folgenden Gelegenheiten motivieren und informieren Gastredner

  • Auf einer Preisverleihung werden nicht allein die Preisträger gewürdigtFür die Empfänger einer Auszeichnung ist die Preisverleihung eine sehr wichtige Veranstaltung. Es gilt, einen würdevollen Rahmen zu setzen, der die Preisträger und ihre Arbeit in den Fokus nimmt. Neben den Laudatoren sprechen in der Regel auch noch Redner und Rednerinnen, die zum Thema der Veranstaltung passen. Ein solcher Vortrag kann z.B. in das Thema einführen, bevor danach die eigentliche Preisverleihung erfolgt.
  • Gastreferenten auf BetriebsveranstaltungenSobald eine Betriebsveranstaltung geplant ist, nehmen viele Kollegen gerne teil. Denn das gesellige Zusammensein steht bei vielen dieser Veranstaltungen im Vordergrund. Dennoch haben diese Veranstaltungen darüber hinaus eine motivierende Wirkung: die Unternehmensführung zeigt Anerkennung für den gezeigten Einsatz. Oder eben nicht. Externe Keynote-Speaker*innen sieht man nicht oft bei Betriebsveranstaltungen. Falls das so sein sollte, dann halten sie einen sehr unterhaltsamen Vortrag.
  • Im Zuge einer Roadshow werden Beschäftigte an mehreren Unternehmensstandorten angesprochenMehrere Orte, verschiedene Teilnehmer: bei einer Roadshow wird die gleiche Veranstaltung mehrfach abgehalten. Ob Kunden oder eigene Mitarbeiter, für kleine Gruppen werden ein paar kleinere anstelle einer großen Veranstaltung durchgeführt. Für eine Veranstaltung eines Zulieferers reisen die Kunden fast nie von Flensburg nach Augsburg. Nicht alle Mitarbeiter können zeitgleich an einem Event teilnehmen, sonst läge der Betrieb danieder. Daher wird eine Veranstaltung wiederholt. Wenn die Veranstaltung zum Besucher kommt, fällt es ihm erheblich leichter teilzunehmen. Generell können Sie nie zu früh mit der Konzeption eines solchen Events loslegen, wenn sichergestellt sein soll, dass sämtliche Mitwirkenden zu allen Terminen zu noch verfügbar sind.
  • Keynote-Speaker für VertriebstagungenEine Vertriebsveranstaltung hat mehrere Aufgaben: die Vertriebsmitarbeiter werden über Neuigkeiten im Unternehmen unterrichtet, das vergangene Kalenderjahr wird eingehend analysiert, und es wird zusätzlich ein Blick auf die Problemstellungen des nächsten Kalenderjahres geworfen. Eine tragende Funktion übernehmen der Vorstand oder der oder die Vertriebsleiter*in, denn sie präsentieren die Umsatzentwicklung. Vertriebsveranstaltungen haben oft auch eine anerkennende Funktion. Jedes Jahr wird dem Vertriebsteam etwas ganz Außergewöhnliches geboten, um dieses in besonderem Maße zu inspirieren und zu neuen Bestleistungen anzuspornen. An diesem Punkt kommen externe Speaker und Speakerinnen ins Spiel. Das sind oft Vertriebsexperten, die die Mannschaft beflügeln und ihnen einen innovativen Blick auf das Thema Vertrieb geben. Oder das Thema "Spitzenleistungen bringen" wird von Gastrednern und Gastrednerinnen aus anderen gesellschaftlichen Bereichen wie dem Spitzensport präsentiert. Comedians und Business-Kabarettisten sorgen für besondere Unterhaltung, die gerne etwas mit dem Vertriebsthema zu tun haben darf.
  • Präsentieren Sie Ihre Produktpalette bei einem KundeneventSehr vielen Unternehmen ist die persönliche Beziehung zu Ihren Kunden so wichtig, dass Sie eine Kundenveranstaltung ausrichten. Derartige Kundenevents können Zum Beispiel ein Tag der offenen Tür oder eine Roadshow sein. Damit die Informationen zur Produktpalette mit positiven Emotionen verbunden werden, werden sie in ein abwechslungsreiches und informatives Rahmenprogramm eingebettet. In diesem Programm sprechen oft Gastreferent*innen, die einen amüsanten Vortrag anbieten oder thematisch exakt zur Branche passen.
  • Symposium - wenn sich die Wissenschaft versammelt und der akademische Dialog im Mittelpunkt stehtIm antiken Griechenland war "Symposium" ein Begriff für gemeinschaftliches, geselliges Miteinander, bei dem man erwartungsgemäß auch mit Vergnügen trank. Auch wenn im Abendprogramm eines heutigen Symposiums möglicherweise auch das ein oder andere Glas Wein zu sich genommen wird, hat sich die Bedeutung verändert. Da eine spezifische Wissenschaft im Fokus steht, trifft man kaum auf Keynote-Speaker*innen anderer Fachrichtungen. Im Rahmenprogramm finden sich dennoch vereinzelt Vorträge, die von allgemeinem Interesse sind. Das können zum Beispiel Motivationsvorträge oder auch unterhaltsame Präsentationen sein.
  • Was wäre ein Kongress ohne Gastredner?Bei einem Kongress treffen sich Gäste aus einer Branche oder Menschen, die wenigstens das Interesse für das gleiche Thema teilen. Der ein oder andere der vortragenden Fachkräfte ist bei objektiver Betrachtung kein talentierter Sprecher. Die Expertenvorträge werden daher häufig mit einer Präsentation eines außergewöhnlichen Gastreferenten abgerundet, der nicht so versiert in diesem Thema ist, demgegenüber aber durch seine Rede einen wesentlichen Impuls geben kann. Wenn Sie einen Fachkongress ins Auge fassen, sollten Sie auch Vorträge aus Randgebieten Ihres Kongressthemas einplanen, um die nötige Vielfalt in das Event einzubringen.
  • Beim Kick-Off läuten Referenten das neue Wirtschaftsjahr einMeistens im Januar organisieren viele Betriebe ihre Jahresauftaktveranstaltung für die Vertriebsmannschaft. Externe Referenten und Referentinnen können helfen, die Mitarbeiter auf die neuen Herausforderungen einzustellen. Sicherlich spricht auch der Vertriebsleiter. Aber für ihn ist es nicht einfach, jedes Jahr erneut die richtigen Worte zu finden. Daher wird Verstärkung von außen gebraucht - jedes Jahr natürlich ein anderer, unverbrauchter Referent.
  • Mitarbeiterveranstaltungen - mit einem Speaker für frischen Wind sorgenSehr vielen Firmen fällt in Puncto Mitarbeiterevent nicht mehr ein als die alljährliche Mitarbeiterweihnachtsfeier. Dabei kann ein zielorientiert in Szene gesetztes Mitarbeiterevent eine Menge bewegen und die Veränderungsprozesse im jeweiligen Unternehmen ausgezeichnet voranbringen. Oft gibt es eine kleine Ansprache der Geschäftsführung und später folgt die Feier. Allerdings wird auch ein externer Blick auf das Unternehmen ein belebendes Element sein. Ein externer Keynote-Speaker vollbringt an dieser Stelle große Vorteile. Er kann die Belegschaft besonders motivieren und ihnen glaubhaft neue Chancen aufzeigen.
  • Betriebsversammlungen als Einsatzort von externen ReferentenJedes Jahr führt der Betriebsrat eine Betriebsversammlung durch. Bei diesem Anlass sprechen zumeist der Betriebsrat und die Geschäftsführung. Folglich kann es durchaus sinnvoll sein, darüber hinaus einen unternehmensfremden Speaker oder eine Rednerin anzufragen. Er oder Sie kann über ein relevantes Thema sprechen, das die Firma besonders beschäftigt. Das können zum Beispiel die Digitalisierung aber auch mitarbeiterbezogene Themenfelder sein.
  • Bei einem Incentive kann vielleicht auch eine Rede Teil des Events seinOftmals wird das gute Ergebnis bei einem Vertriebswettbewerb oder das Erreichen von Leistungszielen mit einem Incentive anerkannt und honoriert. Das Incentive (ins Deutsche übersetzt: der Anreiz/Ansporn) ist ein Event, der nur den besten Teilnehmern dieses Wettbewerbes offensteht. Incentives sind häufig kurze Reisen zu bemerkenswerten Reisezielen. Trotz des tollen Umfeldes bleibt eine Incentivereise eine Unternehmensveranstaltung, bei der oftmals auch fachliche Inhalte diskutiert werden. Ein unterhaltsamer, lehrreicher oder motivierender Vortrag kann deshalb ebenfalls ein wichtiges Element der Veranstaltung sein.
  • Wenn der Vortragsredner ein echter Experte ist - eine FachkonferenzImmer wenn sich Fachexperten zu einer bestimmten Fragestellung treffen, tauchen sie tief in die spezielle Materie ein, und was abseits der Tagung geschieht, ist nicht mehr so bedeutsam. Doch ohne Abwechslung und externe Inspirationen mit anderen und mehr unterhaltsamen Inhalten wird eine derartige Fachtagung meist eine zähe Angelegenheit. Für den Fall, dass ein fachfremder Referent einen Vortrag von allgemeinem Interesse halten kann, kann er die nötige Abwechslung in die sonst recht zähe Veranstaltung bringen. Oftmals wird solch ein Programmpunkt in der Abendveranstaltung geplant, da die Veranstalter die Fachexperten nach dem beschwerlichen Tag unterhalten wollen.
  • Sobald mehr Zeit zur Verfügung steht: das SeminarBei einem Seminar wird der Redner zum Seminarleiter. Die meisten Experten geben sowohl Präsentationen als auch Seminare. Während ein Vortrag schnell Impulse zum Themenkomplex zu den Zuhörern bringt, geht ein Seminar vom Inhalt her mehr in die Tiefe. Zum Ausgleich bietet ein Seminar auf Grund der ausgedehnten Dauer (verglichen mit einem Gastvortrag) ganz andere Gelegenheiten der Auseinandersetzung mit den Inhalten.
  • Bei einer Tagung sollten Sie auf externe Gastreferenten und Gastreferentinnen setzenEtliche Firmen machen gleich mehrere Tagungen pro Geschäftsjahr. Es gibt z. B. Außendiensttagungen, Vorstandstagungen und Kundentagungen, um nur ein paar Anlässe aufzulisten. Für alle Veranstaltungen gilt es, sich ein Programm einfallen zu lassen, was so eine Tagung erfolgreich macht. Nicht nur das Programm während des Tages muss geplant werden: bei mehrere Tage dauernden Tagungen sollte auch das Programm am Abend informativ konzipiert werden. Immer wieder braucht das Tagungs-Team eine originelle Idee, da die Teilnehmer sich jedes Mal etwas Neues erhoffen. Schön, dass es so zahlreiche und durch und durch diverse Vortragsredner gibt, die zu ganz verschiedenen Themengebieten sprechen. Ob Comedy-Redner, Weltumsegler oder ehemalige Top-Manager, die Rednerszene hält jede Menge Abwechslung bereit. Für die geplante Tagung ist der passende Speaker bestimmt dabei.

Die Vortragsredner und Vortragsrednerinnen bei redner.org decken alle Themen ab:

Zum Vortragsthema Leadership entdecken Sie auf folgender Seite die richtigen Vortragsredner und Vortragsrednerinnen Referent zum Thema Führung und Leadership. Sofern es stattdessen um positive Energie und neue Motivation gehen soll, lohnt sich ein Blick auf diese Internetseite: Referent über Motivation. Auf der Seite Referenten zum Thema Vertrieb sind RednerInnen aufgeführt, die sich ausführlich mit gelungenen Kundenbeziehungen befassen. Eines ist zu erkennen: kaum ein Vortragsthema ist so begehrt wie die "Digitale Revolution". Der Trend zu immer neuen digitalen Abläufen und Dienstleistungen geht vorerst weiter. Die vorgeschlagenen Gastredner*innen sind auf folgender Unterseite digital zu finden: Referent über Digitalisierung. Für den Fall, dass Sie erfolgreich werden möchten, auf welche Weise auch immer Sie das bestimmen wollen, sollten Sie diesen Vortragsrednern lauschen: Referent Thema Erfolg. Im besten Fall sind diese Speaker*innen selbst erfolgreich.

Erfindungsreichtum sitzt in jedem Menschen. Das können Sie kaum glauben? In diesem Fall unterhalten Sie sich einmal mit den folgenden Kreativitätsexperten: Referent über Kreativität. Als Rhetorik bezeichnet man die Kunst des Redens. Zu dem Themengebiet findet man interessante Vorträge, hoffentlich rhetorisch richtig gelungen vorgetragen: Referenten über Rhetorik. Veränderung wird nicht wirklich besonders gewollt. Unabhängig davon sind Menschen wirklich besonders erfahren darin, sich an veränderte Umstände anzupassen. Interessante Vorträge zum Themenbereich Veränderung entdecken Sie bei redner.org unter: Referent zum Thema Veränderung und Change Management. Mit dem passenden Kundenservice binden Sie Ihre Klienten auf Dauer an Ihr Unternehmen. Stellen Sie bei der Unternehmensvorstellung besonders die Serviceleistungen ins Rampenlicht. Das gelingt mit einer anspruchsvollen Rede über Service und erstklassigen Anregungen von Profis: Referent Service. Sie müssen die Personalabteilung von Ihrer Persönlichkeit überzeugen, um veränderte Tätigkeiten übertragen zu bekommen? Falls Sie an Ihren Charaktereigenschaften arbeiten wollen, lohnt es sich, einen der nachstehenden Vorträge anzuhören: Referent Selbstmanagement.

Sie möchten Ihren Betrieb mit neuen Entwicklungen nach vorne bringen? Somit ist es bedeutsam, auf die zentralen Trends zu setzen. Sie wollen mehr zum diesem wichtigen Themenbereich lernen? Wenn es um Trends beziehungsweise Zukunft geht, finden Sie die Gastreferenten hier: Referenten zum Thema Zukunft und Trends. Sie haben ein Ernährungs- und Bewegungsprogramm für die Arbeitnehmer entwickeln lassen und werden es jetzt vorstellen? diese Speaker haben gute Empfehlungen: Referenten Thema Gesundheit. Glück kann zahlreiche Ursachen haben, doch Glück und Erfüllung kommen trotzdem nicht zufällig. Holen Sie sich hier Hinweise von kompetenten Speakerinnen und Speakern: Referenten Glück. Haben Sie Ihre Finanzen mehr oder weniger im Griff? Oder ist die Geldanlage für Sie ein Buch mit sieben Siegeln? Sie möchten praktischen Input über dieses sehr wichtige Thema? Auf folgender Seite präsentiert redner.org eine Auflistung von Referent*innen, die Fachleute auf dem Feld Finanzen sind: Referenten Geld. soziale Medien verbinden Personen. Gleichwohl sollten Posts umfassend gecheckt werden, inwiefern sie den Anforderungen an die gesellschaftlichen Normen erfüllen. Diese Experten-Tipps von hervorragenden Speakern sind ohne Zweifel hilfreich: Referent Social Media und soziale Medien.

Viele tolle Referenten finden sich auf den Internetseiten bei redner.org. Sie können einen Referent buchen, der bei Ihrer Veranstaltung eine informative Keynote präsentiert. Für Erneuerung braucht ein Unternehmen Kreativität und nicht zuletzt angemessene Verfahren sowie motivierte und änderungswillige Angestellte. Nur dann kann Innovation glücken. Wie Sie im Zusammenhang mit dem Thema Innovation die größten Fallstricke vermeiden, zeigen diese Fachleute: Referent Thema Innovation. Falls Stichworte wie Produktivität, Bruttosozialprodukt und Angebot und Nachfrage erörtert werden sollen, dann ist das Themenfeld Wirtschaft die passende Wahl. Sie wollen mehr zu den herausfordernden Themengebieten Ökonomie beziehungsweise Wirtschaft wissen? Wie Sie die meisten Fehler vermeiden, zeigen Ihnen diese Experten: Referenten Wirtschaft. Jeder, der sich permanent den sozialen Medien aussetzt, quält sein Gehirn. Die Gehirnforschung hat das in etlichen Situationen entdeckt. Wie Sie im Zusammenhang mit den Themen Hirnforschung beziehungsweise Gehirn die meisten Fallstricke vermeiden, präsentieren diese Experten: Referenten zum Thema Gehirn. Bei einigen Firmen stehen inzwischen Mitarbeiter hoch im Kurs, die die Kompetenz haben, Vertrauen zu fördern und sich auch selbst auf eine Kooperation voller Vertrauen einlassen zu können. Sie wollen mehr zum diesem herausfordernden Themengebiet erfahren? Vorschläge zum Themenbereich Vertrauen erhalten Sie von kompetenten Keynote-Speakern: Referenten über Vertrauen.

//Gender//

* Referenten oder Referent*in - jeder muss sich angesprochen fühlen

Wir nutzen bei redner.org unterschiedliche Bezeichnungen für Redner und Rednerinnen. Der Vortragsredner kann als generisches Maskulinum, als Vortragsredner*in oder VortragsrednerIn bezeichnet werden. Auf dieser Internetseite werden die Begrifflichkeiten und Schreibweisen gemixt. Das ist gewollt, und dahinter steht eine spezielle Absicht. Denn die Speaker*innen auf dieser Internetseite sollen gefunden werden. Doch was für eine Formulierung verwenden Suchende? Tippt jemand bei der Suche "Vortragsredner" und meint das als generisches Maskulinum? Oder sucht jemand wirklich nur einem Mann oder nur eine Frau für den Vortrag? Oder gendert er oder sie bei der Suche, und wie gendert er oder sie? Da wir alle Kombinationen auf der Webseite einsetzen, werden wir auch zu allen Suchanfragen auch gefunden.

Egal, wie wir es schreiben, jede*r möge sich bitte gleichermaßen angesprochen fühlen. Durch die Aktion "Frauen ans Mikrofon" unterstützen wir zudem ganz speziell Vortragsrednerinnen.

Zurück